AXENSTAR  -„FAR FROM HEAVEN“
Das sind sie also auch schon wieder am Start , diese schwedische Heavy Fraktion mit jeder Menge Gitarrenpower. Auch Ihren neuesten Output kann man beruhigt als – nicht von schlechten Eltern – bezeichnen , allerdings bietet er im Vergleich zum Debütwerk dann doch keine wesentliche Steigerung , wenn man mal davon absieht , das sich der Einfluß Manowar`scher Gitarrenarbeit ziemlich reduziert hat. Man scheint auch dem mehrstimmigen Gesang etwas abgeschworen zu haben , was mir in diesem Falle sogar besser gefällt. Somit gibt es mit den zehn neuen Songs wieder eine bunte Mischung aus abgeh – Power – Mid Tempo – und Hard Rock Nummern zu erlauschen , die zwar keinen umhauen werden , aber solides Handwerk bieten , aber sicher auf dem internationalen Markt keine allzu große Chance  kriegen dürften! Hängt natürlich auch vom Promo Etat der  Plattenfirma ab!Fans abwechslungsreicher Heavy Scheiben die neue Bands kennen lernen wollen , können die Band beruhigt mal antesten , erwartet aber nichts  neues! Solides Handwerk!!
AriseRecords

 

AXENSTAR -“PERPETUAL TWILIGHT”
Eingangs sei erwähnt , dass es sich hier um die ehemalige und  im März 2001 umbenannte schwedische Band “Powerage” handelt. Vielleicht kennt sie ja der eine oder andere von Euch! Musikalisch hat man sich dem Heavy Metal verschrieben und scheint diesen auch recht akzeptabel zu praktizieren. Besonders auffällig daran ist , das sehr viel mit mehrstimmigen Gesängen gearbeitet wird  , was man glattweg Markenzeichen nennen könnte. Ansonsten geht es insgesamt sehr zügig durch die neun Songs des Albums , womit ich sagen will , das heftig Gas gegeben wird - was mich ab und an beim Riffing etwas an Manowar erinnert. Das heiß aber überhaupt nicht , das man nach jener Band klingt. Wie bereits erwähnt ,sehr Gitarren orientiert geht man hier vor und das Keyboard hat zum Glück wirklich nur die Aufgabe des schmückenden Beiwerkes!! Ein klasse Heavy Album , das nur so von Power strotzt aber trotzdem nur am Bewährten festhält!!
Arise Records